Über mich

Sprechen ist meine Leidenschaft!

Sprechen ist meine Leidenschaft – und das ist wirklich so! Sobald ich am Mikrophon stehe, habe ich gute Laune und diese positive Energie möchte ich in jedes meiner Projekte einbringen. Und dabei spielt es keine Rolle für mich, ob es sich um einen TV-Spot einer großen Marke oder die Telefonansage eines Familienbetriebes handelt. Für mich zählt der zufriedene und glückliche Kunde.

Die Freude am Sprechen habe ich bereits am Musikgymnasium entdeckt, wo künstlerisches Sprechen ein ganz normales Schulfach war. Wenig später durfte ich testen, ob die Theorie auch in der Praxis funktioniert und hatte es gleich mit dem härtesten Publikum der Welt zu tun: Kinder!

Diese habe ich regelmäßig durch ein Haus geführt und siehe da; sie hingen mir auch nach zwei Sunden noch an meinen Lippen. Das war der Startschuss für meine Sprecherkarriere, die anfing mit Radiomoderationen im Studenten- und Lokalradio und dann weiterging als Sprecherin für verschiedene Sendungen des KiKA, als Station Voice des Musiksenders VIVA und Stimme des Magazins Promiflash; als Werbesprecherin verschiedenster bundesweiter Kampagnen, als Sprecherin von TV-Sendungen der Deutschen Welle sowie von unzähligen Imagefilmen, Radiospots, Synchronrollen, Telefonansagen, Tutorials, eBooks und Lern-Apps.

Bei allen Sprachaufnahmen ist die Musik mir ein ständiger Begleiter. Von ihr lasse ich mich bei den Produktionen inspirieren und einstimmen. In meiner Freizeit singe ich und begleite mich dabei auf dem Piano oder Ukulele und manchmal fließt dies sogar in meine Sprecherprojekte mit ein.

Also egal, ob TV-Beitrag, Werbespot, Imagefilm oder Telefonansage – ich gebe Ihrem Projekt eine Stimme!