MEDIENDESIGN

Meine Arbeit Mediendesignerin

Als diplomierte Mediengestalterin arbeite ich neben meinem Hauptberuf als Sprecherin auch regelmäßig an visuellen Projekten, ich bin also als digital creator tätig. Ich gestalte Flyer, Postcards, Plakate, schneide kurze Filme und fotografiere Portraits für Künstler und Schauspieler. Sehen Sie sich gerne auch meine Foto-Website an unter www.floufloufoto.de.

Hier eine Auswahl meiner visuellen Arbeiten aus den Bereichen Design, Fotografie und Videografie.

Digital Creator | Janet Heller

POSTCARD

Postkarte (A5) für einen Singer / Songwriter

My work: Fotografie, Grafikdesign, Druckvorlage

POSTER

Plakat (A2) für einen English-Kurs

My work: Grafikdesign mit vorgegebenem Logo, Druckvorlage

Digitaler Flyer

Animierte Anzeige für eigenes Musikprojekt

My work: Fotografie, Fotobearbeitung, Grafikdesign, Animation

Demofilm

Castingfilm für eine Schauspielerin

My work: Regie, Kamera, Schnitt

Headshots

Neue Castingfotos für eine Schauspielerin

My work: Fotografie

Mehr Fotos auf www.floufloufoto.de

Social-Media-Film

Imagefilm für Instagram

My work: Schnitt mit vorgegebenem Handymaterial

Dokumentation

Dokumentarfilm über Synästhesie

My work: Idee, Buch und Regie

Über Mich: Mein Weg als Designerin, Mediengestalterin und Digital Creator

Als Designerin, Mediengestalterin und Digital Creator habe ich mich in den vergangenen Jahren in verschiedenen kreativen Bereichen entwickelt und bin mit Leidenschaft und Engagement dabei, meine künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und neue Horizonte zu erkunden. In diesem Text möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeit und meine Schwerpunkte geben, insbesondere im Bereich Printdesign für Flyer und Plakate sowie in der Fotografie, vor allem im Bereich Porträtfotografie für Künstler und Schauspieler.

Mein Weg in die Welt des Designs begann schon in meiner Kindheit, als ich mich für Kunst und visuelle Medien begeisterte. Diese Leidenschaft begleitete mich durch meine schulische Ausbildung und führte mich schließlich zum Studium der Mediengestaltung, wo ich die Grundlagen für meine heutige Arbeit legte. Während meines Studiums erlernte ich die technischen Fertigkeiten, um mit verschiedenen Design-Tools und Softwareprogrammen umzugehen. Gleichzeitig wurde mein Gespür für Ästhetik und Gestaltung geschärft.

Nach meinem Abschluss begann ich neben meiner Arbeit als Sprecherin immer auch an visuellen Projekten zu arbeiten. Hier konnte ich meine Fähigkeiten im Printdesign für Flyer und Plakate vertiefen. Das Gestalten von auffälligen und informativen Werbematerialien erfordert nicht nur kreative Ideen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden. Ob es darum geht, die Botschaft eines Produkts oder einer Veranstaltung zu vermitteln oder das Image eines Unternehmens zu stärken – ich sehe es als meine Aufgabe, diese Ziele in ansprechendes Design umzusetzen.

Eine meiner größten Leidenschaften in der Fotografie liegt im Bereich der Porträtfotografie, insbesondere für Künstler und Schauspieler. Hier kommt meine Fähigkeit, die Persönlichkeit und Individualität meiner Modelle einzufangen, voll zum Tragen. Jeder Mensch hat eine einzigartige Geschichte und Ausdruckskraft, die es zu entdecken und darzustellen gilt. In meinen Porträtaufnahmen versuche ich, die Seele meiner Modelle einzufangen und sie in ihrem besten Licht zu präsentieren. Dabei arbeite ich eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre Vorstellungen und Wünsche zu berücksichtigen und eine Atmosphäre des Vertrauens und der Kreativität zu schaffen.

Die digitale Welt hat meine Arbeit als Designerin und Fotografin in vielerlei Hinsicht bereichert. Die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung und -verbesserung sind heute nahezu grenzenlos, und ich investiere viel Zeit und Energie in die ständige Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten auf diesem Gebiet. Auch die sozialen Medien und Online-Plattformen bieten spannende Chancen, meine Arbeiten einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und mit anderen Kreativen in Kontakt zu treten.

In meiner Arbeit als Digital Creator kombiniere ich meine Fähigkeiten im Design und in der Fotografie, um ansprechende visuelle Inhalte für verschiedene Plattformen und Kanäle zu erstellen. Ob es sich um die Erstellung von Grafiken für soziale Medien, die Produktion von Videomaterial oder die Gestaltung von Webseiten handelt – ich liebe es, mit verschiedenen Medien und Techniken zu experimentieren, um einzigartige und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.